Norman Bates (Christof Benzer)

Christof (8. Nov. 1959) ist der Leadgitarrist von Bates Motel.

Christof Benzer - Leadgitarrist von Bates Motel

Seine ersten musikalischen Erfahrungen sammelte er am Klavier, ehe er im zarten Alter von 12 Jahren die Leidenschaft für die Gitarre entdeckte. Für Christof sieht der perfekte Song wie folgt aus: 1/2 Minute Intro, 30 Minuten Gitarrensolo, 1/2 Extro.

1974 - ein glorreiches Jahr.

Christof Benzer 1974; die erste Band

Der damals 14jährige Christof gründet seine erste Band. Für das erste Konzert anläßlich einer Faschingsfeier in seiner Schule waren Gitarre und Verstärker noch geborgt. (Nebenbei: Christof ist der mit dem Tirolerhut!)

1976 - ein zweiter Versuch.

Christof Benzer 1976; die zweite Band, (c) privat

Zwei Jahre später startete er einen neuen Versuch mit einer neuen Band. Laut Christof (auf dem Foto in gestreiften Hosen) bat das Publikum nach 15 Minuten, die Darbietung zu beenden. Immerhin: Der Hang zum ausgeflippten Bühnenoutfit ist ihm geblieben.

 

»In a gadda nie wieder!«
Christof Benzer

News | CD-Bestellung | Impressum