Bob Bates (Robert Sonnleitner)

Robert (29. April 1965) ist der Sänger und Rhythmusgitarrist von Bates Motel.

Robert Sonnleitner - Rhythmusgitarrist von Bates Motel

 

Er liebt seine PRS und seine Musicman Luke - mit einer Einschränkung: "Wozu gibt's sechs Saiten, wenn man nur fünf Finger hat?" (Für Nicht-Gitarristen: PRS und Musicman sind Gitarrenmodele).

Die Leidenschaft

Robert Sonnleitner 1981

zur Gitarre begann im Alter von 15 Jahren. Robert (mit Locken !!!!) unternimmt seine ersten musikalischen Versuche ursprünglich am Klavier. Leider lässt sich mit diesen eher unhandlichen Instrument, da es einfach zu schwer zu transportieren war, auf der Landschulwoche kein Eindruck auf die Mädels machen.

Die erste Gitarre

Robert Sonnleitner 1981

Robert zieht andere Saiten auf und kauft sich eine handliche Gitarre. Ein Jahr später hatte er sich schon eine kleine Sammlung zugelegt. Ein Laster übrigens, das ihn - im Gegensatz zu den Locken - sein Leben lang begleiten wird.

 

»I hope I get old before I die!«
Bob Bates

News | CD-Bestellung | Impressum